Magen Darm Zentrum Köln - Ärztezimmer

Zertifikate

Hepatologische Schwerpunktpraxis bng
Das MDZ Wiener Platz ist vom Berufsverband Niedergelassener Gastroenterologen (bng) als Hepatologische Schwerpunktpraxis zertifiziert.

Magen Darm Zentrum Köln - Zertifikat CED

Notfallmanagement und Notfalltraining in der Praxis

Zertifikat

Magen Darm Zentrum Köln - Zertifikat Qualitätssicherung Koloskopie

Qualitätssicherung Koloskopie
Das MDZ Wiener Platz und seine Ärzte erfüllen die apparativ-technischen und hygienischen Voraussetzungen entsprechend der Qualitätssicherungsvereinbarung zur Koloskopie der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein.

Team Ärzte inkl. Dr. Weingärtner (vormals Dr. Hofer)

OnkoZert
Das MDZ Wiener Platz ist anerkannter Kooperationspartner für die Behandlung von Darmkrebspatienten und erfüllt die „Fachlichen Anforderungen an Darmkrebszentren (FAD)“ für den Bereich Gastroenterologie.

Team Ärzte inkl. Dr. Weingärtner (vormals Dr. Hofer)

Magen Darm Zentrum Köln - Zertifkat Weiterbildungsstätte

Zugelassene Weiterbildungsstätte für Proktologie
Das MDZ Wiener Platz ist als Weiterbildungsstätte für die Zusatz-Weiterbildung „Proktologie“ zugelassen. Damit dürfen wir die für diese Weiterbildung qualifizierten Fachärzte ausbilden, die die Zusatzbezeichnung „Proktologie“ erlangen wollen. Das Zertifikat wurde ausgestellt von der Ärztekammer Nordrhein.

Zertifikat