Folgerezept online bestellen

Rezept für Wiederverordnung eines Medikamentes anfordern

Wenn Sie bereits regelmäßig bei uns in Behandlung stehen, haben Sie die Möglichkeit, ein Folgerezept für ein von uns bereits verordnetes Medikament online vorzubestellen.

Voraussetzung hierfür ist, dass Sie sich in der Praxis zu diesem Service ("eServices") angemeldet haben und er für Sie freigeschaltet wurde.

Sie können Ihr Rezept einen Werktag nach der Online-Bestellung während der Praxis-Öffnungszeiten abholen (wenn der gewünschten Verordnung nichts entgegensteht).

 

In welchen Fällen können wir die Online-Rezeptbestellung nicht annehmen?

Falls uns im aktuellen Quartal noch keine gültige Überweisung vorliegt oder Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) im aktuellen Quartal in unserer Praxis noch nicht eingelesen wurde, müssen wir Ihre Rezeptbestellung leider ablehnen.

Ein weiterer Grund für eine mögliche Ablehnung Ihres Rezeptwunsches kann sein, dass vor einer erneuten Verordnung eine persönliche Vorstellung in der Praxis notwendig ist.

Falls Ihr Rezeptwunsch abgelehnt wurde, nehmen Sie bitte telefonisch oder per Mail mit uns Kontakt auf: post@mdz-koeln.de.